Fischer Maschinentechnik

Besser als das Original: Fismatec® steht für Innovation & Qualität

Unser Anspruch macht uns aus

Deshalb produzieren wir eigene Bauteile

Entstehungsgeschichte

2001 als freie Werkstatt und Reifenhandel gegründet, stellte Herr Gerhard Fischer bereits bald nach Unternehmensgründung Reparatur und Service an Fahrzeugen der Marke Smart in den Mittelpunkt seines Leistungsangebots.

Im Laufe der Jahre bemerkte er Schwächen an den Originalteilen des Herstellers. Nach Vorgabe von Gerhard Fischer wurden daraufhin verbesserte Bauteile gefertigt, die diese Mängel beheben und die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs erhöhen.

Um diese neuen Produkte gegenüber den Originalbauteilen zu kennzeichnen, wurde die Marke Fismatec (FIScher-MAschinen-TEChnik) ins Leben gerufen. Fismatec® steht für Innovation und Qualität

2019 erfolgte die Übergabe der Firma an Herrn Sven Fischer, den ältesten Sohn der 3 Kinder. Nach seinem erfolgreichen Abschluss des Maschinenbau-Studiums wird er künftig die täglichen Geschäfte betreuen und für neue Innovationsimpulse sorgen. In diesem Zuge erfolgt auch der Start einer Umstrukturierung bzw. Erweiterung in 2 weitere Geschäftsbereiche, die sich aus den vorangegangenen Jahren entwickelt haben: Engineering und der Aufbau einer Klassik-Abteilung innerhalb des Unternehmens.